Freitag, 25. Juli 2014

Ciao Roma

Deutschland hat mich wieder. Naja. *seufz*

So ganz bin ich aber noch gar nicht angekommen. Flugzeuge sind toll - in weniger als zwei Stunden fliegt man von Rom nach Düsseldorf. Nur hinkt der Kopf dann eine Weile hinterher. Eben noch in Rom in den Flieger gestiegen, Tässken Kaffee, Stückchen scheußliche Pizza, und schon steigst du in Düsseldorf aus und hast dieses Gefühl von "irgendwas von mir hängt noch da oben über den Wolken, zwischen Rom und Düsseldorf, und ich muss hier unten erst mal auf dem Koffer sitzen bleiben und darauf warten, dass es mich wieder einholt.

Die Landung war übrigens Schrecksekunde inklusive. Keine Ahnung, ob wir in eine Windbö geraten sind, oder war sonst los war - der Flieger ruckelte kurz vor der Bodenberührung hin und hier, und dann muss der Pilot heftig "in die Eisen" gegangen sein, denn so ein extremes Abbremsen habe ich noch nie erlebt - wir haben uns alle gegen die Rückenlehnen der Sitze vor uns gestemmt.

Naja, mein schwarzer Humor und ich halt - ich hatte vor Abflug noch den Scherz gemacht "wenn Absturz, dann bitte auf dem Rückflug, denn schließlich wäre mein Hotel ja schon bezahlt und das würde ich gerne nun auch noch in Anspruch nehmen". (Das war VOR den reihenweisen Abstürzen der letzten Woche - SO pietätlos ist mein schwarzer Humor dann auch wieder nicht.) Allerdings bin ich da nicht so ängstlich- ich würde morgen gleich wieder in einen Flieger steigen. Meine Ängste verlegen sich eher auf so sinnvolle Dinge wie Spinnen.

Ansonsten werde ich mich jetzt noch ein wenig mit dem Ankommen beschäftigen.

Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen