Montag, 28. Juli 2014

Fotos aus Rom - Teil IV

Heute nehme ich euch erst mal zu einem Spaziergang durch die Straßen Roms mit. Zuerst gehen wir aber mal durch den Innenhof meines Hotels (wo ich abends gemütlich bei einem Glas Wein sitzend meinen römischen Blog geschrieben habe):






Gleich um die Ecke kann man sich in einen alten Römer verwandeln:






Ich denke, solche Hausdurchgänge wird man wohl nur in Rom finden können:








Eine regenleere Piazza Navona:


Nach malerischen Gassen muss man in der Stadt nicht lange suchen:


*schleck* *schmatz*


Achtet mal darauf, seit wann es diesen Wursthändler dort gibt:


Ich sag' nix... ;-)


Ein ganzer Laden, der sich hauptsächlich mit Pinocchio beschäftigt.


Trotzdem: kein Grund zur Panik


Obelix hatte recht: Die spinnen, die Römer.


"Wir sprechen sehr gut Italienisch!
Und wir wissen, wie Sie zur Piazza Navona kommen!
Viele Gründe, einfach mal reinzukommen!"
Gute Eigenwerbung.


Via Guilia


Kaufen kann man in Rom alles. Alles. Auch das, was eigentlich niemand will. Hoffe ich.


Wenn man Geld hätte...

Rom, deine Treppen....

Gut, dann er erklettern wir jetzt mal die "Schreibmaschine", 
wie das Denkmal für Vittorio Emanuele II genannt wird:
 

 mitsamt seiner Mahnwache für den unbekannten Soldaten


und dem Ausblick nach dem ersten Teil des Aufstiegs:



Und nach diversen weiteren Treppen *seufz*
dann zur Belohnung ein toller Ausblick über 
das gaaaaaans alte Rom:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen