Montag, 16. Februar 2015

Landplagen

Vorab: Nein, ich rege mich nicht auf. Ich bin weder ärgerlich noch gereizt. Landplagen verdienen das nicht. Das einizige, das ich ihnen zukommen lasse (lassen MUSS, denn ich kann einfach nicht anders), ist irritiertes Kopfschütteln. 

Da kommentiert jemand 3x hintereinander meinen Beitrag zu den
Franziskusperlen
Auf die ersten beiden Beiträge gehe ich nicht ein. Andere Meinungen werden von mir akzeptiert, aber zu einer Antwort bestand kein Anlass. Der dritte Beitrag war dann so, dass ich mein "Hausrecht" ausgeübt und alle drei Beiträge gelöscht habe, mit einem eigenen entsprechenden Vermerk zur Löschung.

Nach einem Monat fällt der Landplage auf, dass man sich darüber ja doch ein bisschen aufregen könnte, und ferner könnte man sich ja auch beschweren, dass der Blogger so lange gebraucht hat, sich über den Kommentar zu ärgern.  Man vergreift sich ein wenig im Ton, und man bezichtigt den Blogger genau jener Dinge, die man in Wirklichkeit selber tut.

Der böse Blogger löscht den Beitrag erneut, nicht ohne einen erklärenden Kommentar,  und der Bitte an die Landplage, sich künftig von der Seite des Bloggers fernzuhalten.

Aber was so eine rechte Landplage ist, der fällt natürlich knapp 3 Monate später ein "da war doch was", und statt sich nun einfach still zurückzuziehen,  wirft man dem Blogger schnell ein paar neue Unverschämtheiten an den Kopf. Wo das nun herkam, ichweisetnich, und es geht mir auch am Po vorbei.

Ich wundere mich einfach nur über Menschen, die wie ein nerviger Terrier immer wieder zurückkommen,  um noch ein bisschen weiterzubellen. Haben die sonst keine Hobbies? Ehrlich mal jetzt.

Ich sollte ihn blocken, ich weiß.  Aber irgendwo muss so ein Landplagenterrier ja bellen können dürfen.  Und ich kann das ab. Nur verstehen kann ich es halt nicht wirklich.

Arme Landplage. Eigentlich.

1 Kommentar:

  1. Meine Landplage ist ein Neopagane und äußert manchmal etwas. Selten (z.B. wenn es freundliche Worte über Eichhörnchen sind) lasse ich das zu. Neulich mußte ich wieder etwas löschen, was Christen- und Judentum beleidigen wollte. So ist das Bloggerleben halt.

    AntwortenLöschen