Sonntag, 19. Juni 2016

Im Hubschrabbschrabb über MG

Ein Frühstück in einer alten Mühle brachte mir die Frage ein, ob ich nicht in einem Hubschrauber über Mönchengladbach fliegen wollte. (Die Geschichte ist lang, aber irrelevant; also schenken wir uns das hier.)

Natürlich wollte ich.

Eine Rundflugaktion, die so in MG nur heute stattfand, die aber das Jahr über durch ganz Deutschland reist.

Kurz etwas zum Veranstalter: Die "Prime Promotion GmbH (www.facebook.de/hubschraubertag) führt dies zur Werbung für die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help durch. Bitte schaut euch die Seite einmal an - Spenden gehen 1:1 in den Aufbau von Schulen in Entwicklungsländern. Gerade wurde der Bau der 100. Schule (in Nepal) abgeschlossen. Und es zeigt wieder, dass auch ein einziger Mensch die Welt verbessern kann. Und dies ist kaum nachhaltiger möglich, als durch den Zugang zu Bildung!

Der Flug dauerte 20 Minuten, aber er verging... naja, wortwörtlich, wie im Fluge. Es war ein tolles Erlebnis. Jetzt aber zu meinen Fotos:











Anflug auf den Braunkohleabbau Garzweiler:















Und zurück zum Flüghafen Mönchengladbach:





1 Kommentar:

  1. Toll, liebe Heike!
    Schon lange weißt Du, dass ein Bär der braun ist, Braunbär heißt und ein Bär der weiß ist, Eisbär. Nun hast Du ohne alle Berührungsängste, den Bär kennen gelernt, der fliegt und bist mit ihm sogar in die Luft gegangen... mit dem Hubschraubär!...
    Nun wieder mit beiden Beinen auf der Erde erfüllen die tollen Erinnerungsfotos auch noch einen guten Zweck .... als Werbung für die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help.PLUSPUNKT!

    AntwortenLöschen