Samstag, 16. Dezember 2017

Lissabon - Fotos Teil I

Was will man nur im Dezember in Lissabon?

Nun ja, wenn man von 18-20° und Sonnenschein einmal absieht (denn wer braucht das schon), könnte man die Abendstimmung genießen und dabei auch gelegentlich die großartigen  Weihnachtsdekorationen bewundern:






Der Bahnhof:








Für Fleischliebhaber:


Traditioneller Bacalhau (Stockfisch) 
(SEHR lecker, auch wenn man dies vom... äh... Duft der Verkaufsstände nicht erwarten würde.)



Das Barbierhandwerk - in Lissabon wieder zum schwungvollen Leben erwacht:


Ein Biermuseum in Lissabon - es wird gerne Bier getrunken in Portugal:







Der begehbare Weihnachtsbaum auf der Praça do Comércio - der Traum jeder Katze:



Und nun verschaffen wir uns einen ersten Überblick von der Stadt, und zwar fahren wir mit dem "Elevador de Santa Justa" in holzgetäfelten Kabinen hoch auf die stählerne Aussichtsplatform (gebaut wurde der Aufzug übrigens von einem Schüler Gustave Eiffels - deshalb erinnern einige der Stahlelemente durchaus entfernt an den Eiffelturm):























Und hiermit endet Teil 1 der Fotoserie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen